PARDON, WIR HABEN GEWONNEN


Der Wahlerfolg der LeSe und die Aufgaben der LeSe-Gemeindevertreter

Stacks Image 1926
Bei den Gemeindevertretungswahlen am 9. März dieses Jahres verbuchte die LeSe einen großartigen Erfolg und konnte den Stimmen- und Mandatsanteil verdoppeln. Mit 24 Prozent der Stimmen und sechs Mandaten wurde die LeSe zweitstärkste Fraktion in der Gemeindevertretung und stellt den 1. Vizebürgermeister, zwei Stadträte (davon einer der Vizebürgermeister) und jeweils zwei Mitglieder in den Ausschüssen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer sachbezogenen, bürgernahen und mutigen Politik. Die LeSe bedankt sich sehr herzlich für die große Zustimmung!

Das Team der LeSe in der Gemeindevertretung:
Stacks Image 1976
Walter Gigerl
Erster Vizebürgermeister, Leiter der Ressorts „Umwelt, Gesundheit, Energie, Familie“ sowie Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Verkehr – Mobilitätsvertrag inkl. Geh- und Radwege“
Stacks Image 2022
Norbert Weiss
Fraktionsführer der LeSe, Mitglied des Bauausschusses und Vorstandsmitglied im City Marketing
Stacks Image 2059
Judith Simmerstatter
Mitglied der Gemeindevorstehung (Stadträtin) sowie im Ausschuss Schule, Kultur, Sport und Wohnungsvergaben, Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Stadtmarketing“
Stacks Image 2096
Dr. Alois Federsel
Stellvertretender Vorsitzender des Bauausschusses, Mitglied des Überprüfungsausschusses und der Arbeitsgruppe „Räumliches Entwicklungskonzept“
Stacks Image 2133
Kerstin Klausner
Mitglied im Umweltausschuss sowie in der Arbeitsgruppe „Aufsuchende Jugendarbeit“
Stacks Image 2176
Rupert Freundlinger
Mitglied im Ausschuss Schule, Kultur, Sport und Wohnungsvergaben sowie in der Arbeitsgruppe „Aufsuchende Jugendarbeit“
Schon bisher hatte die LeSe entscheidende Impulse in vielen Bereichen wie Ortsplanung, Verbauungsdichten, Verkehr sowie Landschafts- und Umweltschutz gesetzt. Mit diesem verstärkten Team werden wir unsere Arbeit im Interesse der Bürger weiter intensivieren und uns für Transparenz, Gleichbehandlung und eine positive Entwicklung unserer Stadt - für ein Lebenswertes Seekirchen - einsetzen.